zurück

Datum:          27.12.2014   

Zeit:              18:01 Uhr

Meldung:       TH Bahn Y - TH Bahnbereich, Menschenleben in Gefahr

 

Eine Frau aus Henstedt-Ulzburg, des Lebens müde, fuhr zum Prisdorfer Bahnhof, um sich dort auf die Gleise zu stellen. Ein Regionalexpress in Richtung Kiel erfasste sie.

 

Der Lokführer meldete den Aufprall, sehr kurz danach fanden Passanten an dem Weg neben den Gleisen Körperteile und riefen die Polizei. Neben der FF Prisdorf wurden auch die FF Pinneberg und die FF Kummerfeld alarmiert. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Suche.

 

Vom GW Rüst/Bahn wurde ein Schienenwagen auf das Gleis gesetzt und mit Stromerzeuger, Beleuchtung und Sarg beladen. Der Unfallbereich wurde für polizeiliche Ermittlungen ausgeleuchtet, auch unsere Wärmebildkamera kam bei der Suche zum Einsatz. Anschließend bargen Bestatter die verstreut liegenden Leichenteile.

 

FF Kummerfeld und die übrigen Fahrzeuge der FF Pinneberg konnten schnell aus der Bereitstellung entlassen werden.

 

 

 

Einsatzende:  20:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW, MTW
Eingesetzte Mittel: Stromerzeuger, Scheinwerfer, Wärmebildkamera              
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

28 Kameraden

 

zurück