zurück

Datum:          05.08.2014   

Zeit:              00.18 Uhr

Meldung:       FEU Standard - starke Rauchentwicklung

 

Auf Grund einer Einbruchsmeldung gerufene Sicherheitskräfte bemerkten im Bereich der Technikräume des Marktkauf-Centers starke Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr.

 

Der unter PA vorgehende Angriffstrupp stellte fest, dass es in einem elektrischen Schaltkasten zu einem Schwelbrand gekommen war. Das Feuer war bereits aus, der stark verqualmte Raum wurde mittels zweier Druckbelüfter gereinigt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Anlage auf weitere Hitzequellen kontrolliert.

 

 

Einsatzende:  01:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 20/16, LF 8, ELW, MTF

Eingesetzte Mittel:  4 PA-Geräte, 2 Druckbelüfter, Wärmebildkamera              
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

27 Kameraden

 

zurück