zurück

Datum:          30.01.2013   

Zeit:              10.55 Uhr

Meldung:       TH K - Wasser lenzen

 

Auf Grund eines heftigen Regengusses lief Wasser von einer überschwemmten Pferdewiese im Hauen auf zwei angrenzende Grundstücke und drohte, die Keller zu fluten. Grund war eine verstopfte Entwässerungsleitung. Die besorgten Anwohner riefen die Feuerwehr.

 

Mittels einer Lenzpumpe und einer Tauchpumpe wurde das Wasser von der Wiese abgepumpt. Ein weiterer Anstieg des Wasserspiegels konnte so verhindert werden, bis ein vom Bauhof bestellter Spülwagen das Entwässerungsrohr freigespült hatte.

 

 

Einsatzende:  14:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8
Eingesetzte Mittel: Lenzpumpe, Tauchpumpe, externer Spülwagen               
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

11 Kameraden

Land unter

zurück