zurück

Datum:          05.12.2013   

Zeit:              21.11 Uhr

Meldung:       TH K - Baum auf Haus

 

Der Orkan "Xaver" ließ in der Hauptstraße eine schlanke Fichte auf das Haus des Nachbargrundstücks fallen. Die Bewohner riefen die Feuerwehr.

 

Auf Grund der seit Stunden andauernden Orkanlage trafen 31 Kameraden beim Gerätehaus ein. Arbeit gab es hier aber nur für wenige. Der Stamm wurde an der Wurzel abgesägt und der Baum konnte vom Dach gezogen werden. Die Gruppe LF 8 unterstützte mit einer Steckleiter zur Schonung von Dach und Regenrinne. Nennenswerter Schaden entstand nicht.

 

 

 

 

Einsatzende:  21:35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8
Eingesetzte Mittel: Motorsäge, Steckleiter          
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

8 Kameraden, 21 in Bereitschaft

 

zurück