zurück

Datum:          04.11.2013   

Zeit:              16.30 Uhr

Meldung:       TH K - Graben läuft über

 

Das Rohr der Hofauffahrt eines Baumschulbetriebes in der Hauptstraße war durch Herbstlaub verstopft. Der Garben lief über und überschwemmte das angrenzende Grundstück. Der Betroffene Eigentümer rief die FF Prisdorf zur Hilfe.

 

Telefonisch wurden fünf Kameraden organisiert. Die forkten den Graben frei; ein Schlauch mit Kanalspüldüse wurde in das Rohr eingeführt und vorangetrieben. Nachdem die 2.000 Liter Wasser aus dem Fahrzeugtank verbraucht waren, setzten sie die Chiemsee-Lenzpumpe in den Graben und versorgten damit die Fahrzeugpumpe mit dem benötigten Nass. Bereits nach kurzer Zeit war das Rohr frei, das Wasser konnte abfließen.

 

 

 

Einsatzende:  17:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Mittel: Kanalspüler, Lenzpumpe, Forken          
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

5 Kameraden

 

zurück