zurück

Datum:          28.10.2013   

Zeit:              17.45 Uhr

Meldung:       TH K - Baum auf Straße

 

Orkantief Christian hinterließ auch in Prisdorf seine Spuren. In der Straße Rethwisch stürzte eine Birke, streifte eine Straßenlaterne und blockierte die Fahrbahn. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt, ausgeleuchtet, der Baum zersägt und des Holz beiseite geräumt. Für diesen Einsatz war eine Gruppe ausreichend, für nachrückende Kameraden wurde "abspannen" gegeben.

 

Während dieser Arbeiten kam die nächste Meldung: Ein angebrochener Ast drohte in der Hauptstraße auf den Radweg zu fallen. Hier wurde ausgeleuchtet, eine Leiter aufgestellt und der Ast heruntergesägt.

 

 

Einsatzende:  18:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Mittel: Schiebeleiter, Motorsäge, Bügelsäge, Lichtmast          
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

10 Kameraden

zurück