zurück

Datum:          06.07.2013   

Zeit:              10.41 Uhr

Meldung:       Feu Standrad - best. Feuer im Gebäude

 

Einer der Schaltkästen im Gleichrichterraum einer Solaranlage auf dem Dach einer Lagerhalle in der Hauptstraße fing unvermittelt Feuer. Die Brandmeldeanlage schlug an. Arbeiter in der angrenzenden Halle bemerkten den Rauch und bestätigten das Feuer telefonisch. Es gelang Ihnen noch, den Inhalt eines Pulverlöschers in den Kasten zu blasen, bevor der Rauch unerträglich wurde.

 

Die eintreffenden Feuerwehrleute drangen unter schwerem Atemschutz zur Brandstelle vor. Das Feuer war bereits erloschen.

Rauch- und Wärmeentwicklung war zu bemerken. Einer der PA-Träger, gelernter Elektromeister, setzte die Schaltung stromlos. Der Raum wurde belüftet, Servicetechniker konnten bestellt werden.

 

 

 

Einsatzende:  11:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW,
Eingesetzte Mittel: PA-Geräte, Wärmebildkamera            
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

17 Kameraden

Endkontrolle

zurück