zurück

Datum:          22.05.2013   

Zeit:              05.30 Uhr

Meldung:       TH K - Wasser lenzen

 

Nach einer Nacht mit starken Regenfällen kam die Straßenentwässerung an ihre Kapazitätsgrenze . Ein Nachbar bemerkte, dass Wasser in die Tennishalle im Ahrenloher Weg eindrang und alarmierte die Feuerwehr.

 

Im Bereich vor den tiefliegenden Notausgangstüren vor und hinter der Halle wurden Tauchpumpen eingesetzt, um den Wasserdruck zu mindern. Zusätzlich wurde Wasser aus der oberhalb liegenden Wiese abgepumpt. Im der Halle hielt ein Nasssauger den Schaden in Grenzen. Nach ca. 1 1/2 Stunden ließ der Regen etwas nach, das Pumpen zeigte Wirkung; es drang wesentlich weniger Wasser in die Halle ein. Der Tennisclub konnte mit eigenen Mitteln der Lage Herr werden.

 

Während dieses Einsatzes kam ein Hilferuf aus dem Hauen. Zwei Kameraden konnten einen verstopften Durchfluss mit einer Forke öffnen, bevor größerer Schaden entstand.

 

Ein weiterer verstopfter Übergang im Dahl wurde ebenfalls mittels Forke geöffnet.

.

 

 

Einsatzende:  08:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW
Eingesetzte Mittel: Lenzpumpe, Tauchpumpen, Nasssauger, Forken               
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

21 Kameraden

zurück