zurück

Datum:          25.06.2012   

Zeit:              11.55 Uhr

Meldung:       Technische Hilfeleistung - Ast droht zu fallen

 

Am Waldrand neben der Kleingartenanlage am Borsteler Weg war aus einer großen Eiche ein großer Ast durch Regen und Wind geknickt und hing halb herunter. Die besorgten Kleingartennutzer riefen die Feuerwehr.

 

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass eine unmittelbare Gefahr für die Anwohner nicht gegeben war; der Ast war mit den Möglichkeiten der FF Prisdorf ohne Gesundheitsgefährdung der Kameraden nicht abzusägen. Den Anwohnern wurde geraten, eine Fachfirma mit entsprechender Ausrüstung (Steiger) zu beauftragen.

 

Es wurde "Abspannen" gegeben, weitere Feuerwehrleute brauchten nicht mehr auszurücken.

 

Einsatzende:   12.08 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16,
Eingesetzte Mittel:  ---           
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

 9 Kameraden, 6 Kameraden in Bereitschaft

 

zurück