zurück

Datum:          08.03.2012   

Zeit:              19.02 Uhr

Meldung:       Feuer G - Menschenleben in Gefahr, Gebäudebrand, Löschhilfe

 

Die Feuerwehr Borstel-Hohenraden führte eine geheime Alarmübung durch. Brandobjekt war ein außerhalb des Ortes gelegener landwirtschaftlicher Betrieb.

 

Auf Grund der sehr abseits gelegenen Lage mit schwieriger Wasserversorgung wurden durch die Einsatzleitung sofort die Nachbarwehren aus Quickborn, Kummerfeld und Prisdorf nachalarmiert.

 

Aufgabe der Prisdorfer Kameraden war, ein wasserführendes Fahrzeug (LF 20/16) mit PA-Trägern zur Brandstelle zu bringen sowie zusammen mit dem zweiten Fahrzeug und der FF Kummerfeld eine mehr als 700 m lange Wasserleitung zum Einsatzort aufzubauen. Zum Hof führten nur zwei einspurige Straßen über die auch die Wasserversorgung aufgebaut werden musste. So kam es für mehrere nachrückende Fahrzeuge zum Stau und zu Verzögerungen.

 

Beim abschließenden Kommers bedankten sich die Ausrichter für die rege Teilnahme und für die Erkenntnisse, die für diese besondere Einsatzsituation gewonnen werden konnten .

 

Einsatzende:   20.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF8, ELW, MTF
Eingesetzte Mittel:  6 PA, 520 m B-Schlauch, 3 C-Rohre           
Wasser:    2.000 Ltr.
Eingesetzte Kräfte: 

 32

 

zurück