zurück

Datum:          05.01.2012   

Zeit:              00.25 Uhr

Meldung:       Technische Hilfeleistung - Person in Zwangslage

 

Ein Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße war auf seiner Treppe derart hinabgestürzt, dass er am Treppenfuß zu liegen kam, sein Bein sich aber in den Streben des Treppengeländers verfing. Er konnte sich auch mit Hilfe seiner Frau nicht selbst befreien, man rief einen Rettungswagen. Die RTW-Besatzung ließ die FF Prisdorf zur Befreiung des Patienten nachalarmieren.

 

Mit einer Bügelsäge wurde eine der hölzernen Streben abgesägt und der Fuß befreit.

 

 

Einsatzende:   00.36 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF 8, ELW
Eingesetzte Mittel:  Bügelsäge               
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

 1 Kamerad, 28 Kameraden in Bereitschaft

 

zurück