zurück

Datum:          05.01.2012   

Zeit:              04.35 Uhr

Meldung:       Technische Hilfeleistung - Unwetter, Keller droht voll zu laufen

 

Durch den hohen Wasserdruck der randvollen Gräben drang Wasser über das Entwässerungsrohr in den außenliegenden Kellerniedergang eines Hauses in der Hauptstraße. Die Rückstauklappe funktionierte offensichtlich nicht. Dem Besitzer gelang es mit eigenen Pumpen nicht, die Wassermengen zu bewältigen, er rief die FF Prisdorf.

 

Es wurde eine elektrische Lenzpumpe eingesetzt und das Wasserablaufsiel mittels eines Spillbags (besonderer Kunststoffsack) abgedichtet. Es drang nur noch wenig Wasser ein, der Bewohner bekam die Situation wieder selbst in den Griff.

 

Da dieser Einsatz gut von nur einer Gruppe ausgeführt werden konnte, wurde für die anderen Kameraden sofort Rückalarm gegeben.

 

 

Einsatzende:   05.35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF 8, ELW
Eingesetzte Mittel:  Lenzpumpe, Spillbag           
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

 10 Kamerad, 11 Kameraden in Bereitschaft

 

zurück