zurück

Datum:          27.08.2012   

Zeit:              12.17 Uhr

Meldung:       TH Y - Menschenleben in Gefahr, Motorradfahrer unter PKW eingeklemmt

 

Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pinneberg vom 27.08.12

Einsatz Nr. 222

Schwerer Verkehrsunfall in Pinneberg, Motorradfahrer unter Pkw eingeklemmt.

Am 27.08.12 um 12:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg mit dem Stichwort „Schwerer Verkehrsunfall, Motorradfahrer unter Pkw eingeklemmt“ zur Unterstützung der Feuerwehr Prisdorf in die Hauptstraße nach Prisdorf gerufen.

 Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Unfallstelle in der Prisdorfer Straße in Pinneberg befand. Einsatzleiter Uwe Kuhlmann rückte zusammen mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Die Feuerwehr Prisdorf war mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Aus ungeklärter Ursache war ein Motorradfahrer gestürzt und von einem entgegenkommenden Pkw überfahren worden und lag unter dem Fahrzeug und war dort eingeklemmt. Die Rettung wurde von den Einsatzkräften beider Wehren durchgeführt. Der Pkw wurde stabilisiert und dann mit Hebekissen vorsichtig angehoben und der Patient wurde schwer verletzt aus der Notlage gerettet. Der Motorradfahrer wurde nach längerer Behandlung im Rettungswagen mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Hamburg-Boberg geflogen.

Die Einsatzstelle wurde danach gereinigt und um 13.25 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Bericht Pinneberg und Bilder:

http://www.feuerwehr-pinneberg.de/eins%C3%A4tze/2012/2938-schwerer-verkehrsunfall-prisdorfer-stra%C3%9Fe/

 

Einsatzende:   13.25 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

 Prisdorf: LF 20/16, LF8, ELW, MTF, 

Pinneberg: ELW 2, HLF 20/16-1, RW 2, AB Rüst

Eingesetzte Mittel:  ---          
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

 17

 

zurück