zurück

Datum:          16.12.2011   

Zeit:              10.15 Uhr

Meldung:       TH VU Verkehrsunfall unklare Lage

 

Auf der Bilsbekbrücke-Baustelle war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf Grund der Angaben des Alarmierenden löste die Rettungsleitstelle neben dem üblichen Pieperalarm zusätzlich die Sirenen im Ort aus und orderte ein HLF aus Pinneberg, sowie den Rettungswagen.

Glücklicherweise gab es nur einen Leichtverletzten, der in das Krankenhaus gebracht wurde. Der beteiligte Laster konnte seine Fahrt fortsetzen, der beschädigte PKW wurde zur Seite gefahren, Baustellenarbeiter reinigten die Straße.

Für die Feuerwehren gab es weiter nichts zu tun, es konnte schnell "Abspannen" gegeben werden.

 

Pinneberger Tageblatt vom 17.12.2011

Prisdorf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem Toyota-Geländewagen wurde gestern gegen 10.15 Uhr de 67-jährige Fahrer des Toyotas aus Prisdorf leicht verletzt. Der Fahrer des Lasters, der die Baustelle an der Bilsbek-Brücke Richtung Prisdorf verlassen wollte, übersah laut Polizei beim Einscheren auf die Landstraße 107 den aus Richtung Tornesch kommenden Geländewagen. Die Polizei Pinneberg schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro.

 

 

 

Einsatzende:  10.30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF8,
Eingesetzte Mittel:  ---                   
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

16 Kameraden

zurück