zurück

Datum:          16.09.2011   

Zeit:              13.54 Uhr

Meldung:       THTier - Hund im Teich

 

Aufmerksame Golfer und Spaziergänger bemerkten in einem Teich am Golfpark Peiner Hof einen Hund im Wasser. Da der Hund dort ohne Herrchen war und sich scheinbar auch nicht aus dem Wasser befreien konnte, alarmierten die Passanten die Freiwillige Feuerwehr Prisdorf.


Bis zum Eintreffen der Kameraden bemühte man sich, den Hund durch Rufe ans Ufer zu locken. Was aber erfolglos blieb. Als dann das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht vorfuhr, wurde der Hund doch neugierig und schwamm einfach ans "rettende" Ufer.
Durch die Hundemarke konnte der Hund schnell identifiziert und an sein Herrchen übergeben werden.
Für die nachrückende Kameraden wurde "Abspannen" gegeben.

 

 

 

 

Einsatzende:  14.15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16,
Eingesetzte Mittel: 1 Handy           
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

8 Kameraden

zurück