zurück

Datum:          14.07.2011   

Zeit:              23.40 Uhr

Meldung:       TH K - Baum auf Straße

 

Aus einer alten, großen, kranken Pappel im Ahrenloher Weg brach ein großer Ast aus der Krone und versperrte die Fahrbahn. Ein Anwohner auf dem Nachhauseweg wurde dadurch aufgehalten und alarmierte die Feuerwehr.

 

Ein Feuerwehrkamerad brachte auf Grund der Piepermeldung gleich seinen Trecker mit. Das Gehölz wurde aus dem Knick gezogen, in handliche Teile zersägt und seitlich abgelegt. Mittels des Lichtmastes von LF 20/16 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

 

Da dieser Baum am 30.06. schon einen Einsatz ausgelöst hatte, rückte am nächsten Morgen der örtliche Bauhof, verstärkt durch den Steiger eines Galabau-Unternehmens an, um weiteres loses Geäst aus der Krone zu schneiden.

 

 

 

 

Einsatzende:   00.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF 8,
Eingesetzte Mittel:  2 Motorsägen, Manpower, Besen           
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

 21 Kameraden

 

zurück