zurück

Datum:          01.07.2011   

Zeit:              05.22 Uhr

Meldung:       Löschhilfe Feu 7, PA-Träger Ellerbek

 

In der Gemeinde Ellerbek war in einer Holzgroßhandlung schon in der Nacht ein Großfeuer ausgebrochen. Um 05.22 Uhr wurden Atemschutzgeräteträger der FF Prisdorf zur Unterstützung und Ablösung zur Löschhilfe gerufen.

 

Beim Eintreffen der Wehr brannten drei Lagerhallen in voller Ausdehnung. Ausgehend vom Bereitstellungsraum Edeka-Parkplatz wurden unsere Kameraden über den Hof einer Tiefbaufirma zur rückwärtigen Seite des Geländes beordert, um dort eine weitere Halle zu schützen und Löscharbeiten vorzunehmen. Löschwasser wurde durch die Feuerwehr Schnelsen geliefert. Die Pressluftflaschen mussten mehrfach getauscht werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Vormittag hin, bis die FF Prisdorf durch die FF Hasloh abgelöst wurde.

 

Bericht und Fotos auf der HP des Kreisfeuerwehrverbandes:

http://www.kfv-pinneberg.de/aktuelles/newsdetails/news/ellerbek-grossfeuer-einer-holzhandlung/

 

Bericht auf der HP der FF Ellerbek

http://www.feuerwehr-ellerbek.de/

 

 

 

Einsatzende:  11.45Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF8, ELW, MTF
Eingesetzte Mittel: 10 PA, 5 C-Rohre                 
Wasser:   viel
Eingesetzte Kräfte: 

27 Kameraden

 

zurück