zurück

Datum:          13.04.2011   

Zeit:              17.04 Uhr

Meldung:       Feuer - Brennt Unterholz

 

Es wurde brennendes Unterholz aus dem Wald im Bereich Kindergarten/Großstadtmission gemeldet. Der Einsatzort ist heikel, dort befinden sich mehrere Wohngruppen der Großstadtmission. Die Anfahrt durch den Wald ist sehr eng.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter der Großstadtmission (auch ein Feuerwehrmann) die Flammen bereits zum größten Teil ausgeschlagen und ausgetreten. Durch die Besatzung des LF 20/16 wurde mit einem C-Rohr der Brandherd komplett abgelöscht und bewässert.  Schon nach sehr kurzer Zeit konnte "Abspannen" gegeben werden. Die Gruppe LF8, im Begriff, die Wasserversorgung aufzubauen, brauchte nicht mehr tätig werden. Weitere Kameraden brauchen nicht mehr vom Gerätehaus ausrücken.

 

Vermutlich hatten Kinder dort ein Lagerfeuer entzündet.

 

Einsatzende:   17.30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF 8
Eingesetzte Mittel:  1 C-Rohr               
Wasser:    1.000 Ltr.
Eingesetzte Kräfte: 

 22 Kameraden

 

zurück