zurück

Datum:          20.11.2010   

Zeit:              11:29 Uhr

Meldung:       Feuer klein - brennt PKW

 

Ein Autofahrer wollte leere Batterien und alte Akkus zur Sondermüllentsorgung bringen. Ein Akku war auseinander genommen (mal sehen, wie es wohl drinnen aussieht?), die Teile lagen im Plastiktüten im Kofferraum.

Während der Fahrt kam es zu Kontaktberührungen, Kurzschlussfunken und Brandentwicklung. Der Autofahrer hielt, ein folgender Verkehrsteilnehmer nahm sofort seinen Feuerlöscher und löschte den Brand. Polizei und FF Prisdorf wurden alarmiert.

Bei Eintreffen der Kameraden war das Feuer aus, der Kofferraum wurde mit einem kurzem Wasserguss aus dem Schnellangriff gekühlt und befeuchtet.

Für weitere Feuerwehrleute konnte gleich "Abspannen" gegeben werden.

 

Einsatzende:  11:45 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Mittel: 1 C-Strahlrohr               
Wasser:   ca. 5-10 Ltr.  
Eingesetzte Kräfte: 

5 Kameraden vor Ort und 18 in der Wache

zurück