zurück

Datum:          04.03.2010   

Zeit:              14:56 Uhr

Meldung:       Zwangslöschung Osterfeuer

 

Unbelehrbare (wir waren in 2003 und im vergangenen Jahr schon zum Osterfeuer löschen dort) entzündeten in der Straße Rehmen einen Osterfeuer aus nassem Gartenschnitt und Tannengrün. Dieses führte zu sehr starker Rauchentwicklung, Nachbarn alarmierten die Polizei. Die Feuerwehr wurde zum Löschen gerufen.

Der qualmende Haufen wurde mit mehren C-Rohren gewässert und größtenteils auseinander geforkt. Zur Wirkungsförderung mischten wir dem Wasser 0,1% Schaummittel zu.

 

Einsatzende:  15:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW MTF
Eingesetzte Mittel:  5 C-Strahlrohre,  20 Ltr. Schaummittel,  Forken, Einreißhaken                
Wasser:   ca. 5.000 Ltr.
Eingesetzte Kräfte: 

22 Kameraden

 

zurück