zurück

Datum:          19.02.2010   

Zeit:              23:59 Uhr

Meldung:       Hilfeleistung: Verdächtige Geräusche in Gasheizung

 

Ein Mieter eines Hauses im Bookwetenweg konnte nicht schlafen, weil er verdächtige Geräusche im Haustechnikraum hörte . Da er dort die Gasheizung vermutete, die Tür verschlossen war, er keinen Schlüssel hatte und er seinen Vermieter nicht erreichen konnte, alarmierte er die Feuerwehr. Gasgeruch war ausdrücklich nicht wahrnehmbar.

Der als Erster eintreffende stv. GF fand ein unbeleuchtetes Haus vor, der Anrufer musste erst durch Rückfrage ermittelt und herausgeklingelt werden. (Es ist schon hilfreich, wenn der Alarmierende das Objekt z. B. beleuchtet und die Feuerwehr erwartet und einweist).

Einer der Kameraden war der Vermieter, der öffnete die Tür und stellte fest, dass dort nur die Gaszähler waren und die Hauswasseranlage auf Störung gegangen war und piepste.

Der Störungsalarm wurde abgestellt und "Abspannen" gegeben. Weitere Kameraden brauchten aus der Wache nicht mehr ausrücken.

 

Einsatzende:  00:08 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8,
Eingesetzte Mittel:  ---                   
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

24 Kameraden

 

zurück