zurück

Datum:          09.01.2010   

Zeit:              15.10 Uhr

Meldung:       Hilfeleistung: Wasserrohrbruch - Keller bis zur Decke voll Wasser.

 

Der Käufer eines leerstehenden Einfamilienhauses im Dahl wollte sich von der Eigentümerin das Haus noch einmal zeigen lassen. Beim Öffnen der Eingangstür lief ihnen Wasser über den Fußboden entgegen.

Eine Rohrleitung im Gäste-WC war geborsten, das Wasser muss schon  tagelang über den Dielenfußboden in den Keller geflossen sein. Der Keller war bis zur Decke voll, im Wohnbereich standen große Wasserlachen. Wahrscheinlicher Grund: Frost, weil die Heizung ausgefallen war.

Die Einsatzleitstelle alarmierte auch die Versorger, um die Strom- und Wasseranschlüsse außerhalb des Hauses sperren zu lassen.

Wir setzten unsere neue "Chiemsee"-Lenzpumpe sowie zwei weitere Tauchpumpen und den Wassersauger ein, um den Keller zu lenzen und Restwasser vom Fußboden zu saugen. Die Stromversorgung erfolgte durch den Stromerzeuger des LF 16/20.

 

Einsatzende:  17:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW ,
Eingesetzte Mittel: 1 Lenzpumpe, 2 Tauchpumpen, 1 Wassersauger, Beleuchtungsgerät                    
Wasser:    ---
Eingesetzte Kräfte: 

24 Kameraden

zurück