zurück

 

Datum:        11.10.2009  

Zeit:            19:12 Uhr

Meldung:     Unwetterschaden: Keller läuft voll Wasser

 

 

Während eines starken Regenschauers kontrollierte ein Bewohner der Bahnhofstraße die neue Tauchpumpe in seinem Keller, da er seine alte Pumpe erst kürzlich ersetzt hatte. Die neue Pumpe förderte kein Wasser, obwohl es im Pumpensumpf anstieg. Panisch rief er die Feuerwehr.

 

In der Zwischenzeit hörte es auf zu regnen, es drang kein weiteres Wasser ein.

 

Für die angerückten 23 Feuerwehrleute gab es nichts zu tun, der Wehrführer erklärte dem Bewohner, dass eine solche Pumpe erst Wasser fördert, wenn sie entlüftet (einmal komplett unter Wasser getaucht) ist.

 

 

Einsatzende:   19:40 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20/16, LF 8, ELW
Eingesetzte Mittel:  -
Wasser:    -
Eingesetzte Kräfte: 

1 Wehrführer, vor Ort 23 Kameraden

                    

 

      

                                         

                                       

 

             

                           

                                         

 

          

            

 

                                       

 

zurück