zurück

 

Datum:        01.10.2009  

Zeit:            16:21 Uhr

Meldung:     Unwetterschaden: Ast droht auf Straße zu fallen

 

 

Der stellv. Wehrführer wurde durch den Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr, Finn Burgemeister, auf einen Sturmschaden in der Straße Rehmen hingewiesen.

 

Ein dickerer Ast aus einem Baum war eingeknickt, jedoch nicht komplett abgebrochen. Bernd Strüven ließ seine Wehr und die Drehleiter aus Pinneberg alarmieren, da der Ast in einer Höhe von 12 – 15 m abgesägt werden musste.

 

Nachdem die mit 3 Pinneberger Kameraden besetzte DL in Stellung gebracht war, wurde der Ast innerhalb weniger Minuten abgesägt und damit die Gefahr beseitigt.

 

 

Einsatzende:  16:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, DL 23/12 der FF Pinneberg
Eingesetzte Mittel: Bügelsäge
Wasser:    -
Eingesetzte Kräfte: 

3 Kameraden, vor Ort 17 Kam.,

3 Pinneberger Kameraden 

                    

 

      

                                         

                                       

 

             

                           

                                         

 

          

            

 

                                       

 

zurück