zurück

 

Datum:        19.09.2009  

Zeit:             03:12 Uhr

Meldung:     Hilfeleistung Personensuche Unterstützung Polizei

 

 

Zwei Bewohnerinnen des örtlichen Alten- und Pflegeheimes wurden bereits seit 17.00 Uhr vermisst.

 

Die Suche mit eigenen Kräften und die der später dazugeschalteten Polizei blieb erfolglos, so dass in der Nacht zwei Suchhundestaffeln aus Lübeck und Neu Wulmsdorf und die FF Prisdorf nachalarmiert wurden.

 

Drei Suchgruppen durchforsteten die Bereiche Hauptstrasse, Ahrenloher Weg, Dahl und Hauen, blieben aber auch erfolglos. Nach zwei Stunden wurden die Bemühungen ergebnislos eingestellt, ein Hubschrauber sollte nach dem Hellwerden eingesetzt werden.

 

Einsatzende:                      05.30 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:       LF 20/16, LF 8, ELW, MTF

 

Eingesetzte Mittel:               Taschenlampen, Handlampen

                           

Wasser:                              -              

 

Einsatzkräfte:                     29 Kameraden  

 

PS

Die Hubschraubersuche verlief ebenfalls erfolglos. Die Polizei gab nicht auf und setzte die Suche den ganzen Tag über mit Spürhunden fort.

 

Ein Landwirt (und Feuerwehrmann), der dieses sah, erinnerte sich an seine Beobachtungen vom Vortag (zwei alte Damen in der Feldmark). Er folgte einer Eingebung und fand die Gesuchten offensichtlich relativ wohlbehalten schließlich am Ende der Straße Dahl auf einer abgelegenen Weide inmitten einer Viehherde.                                   

 

zurück