zurück

 

Datum:        12.06.2009  

Zeit:            15:33 Uhr

Meldung:     Unwetterschaden: Baum auf Straße

 

2 Feuerwehrkameraden meldeten dem am Gerätehaus anwesenden stellv. Wehrführer und dem ebenfalls anwesenden Gerätewart, dass ein durch sehr starken Wind umgestürzter Baum die Straße Rehmen teilweise blockiere.

 

Die vier Feuerwehrleute besetzten das neue LF 20/16 und fuhren zum Einsatzort. Dort wurde festgestellt, dass die gesamte Baumkrone abgebrochen und nach unten überwiegend in den Wald gestürzt war. Nur einige Äste ragten in das Fahrbahnprofil.

 

Grund war wie gesagt der starke Wind und die Tatsache, dass der Baum vor einigen Jahren vom Blitz getroffen der Länge nach aufgerissen war, so dass Regenwasser ungehindert eindringen konnte. Der Baum ist von Innen teilweise vermodert und dadurch geschwächt.

Mit einer Bügelsäge wurde innerhalb kürzester Zeit die Gefahr beseitigt.

 

 

Einsatzende:                       16:00 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:        LF 20/16

 

Eingesetzte Mittel:               Bügelsäge

                           

Wasser:                              -               

 

Einsatzkräfte:                      4 Kameraden                                       

 

                                       

 

zurück