zurück

Datum:          30.01.2009   

Zeit:              11:35 Uhr

Meldung:       Hilfeleistung, hilflose Person in Wohnung

 

Per Vollalarm über Pieper wurden wir zur Straße Hauen gerufen. Der heimkehrende Sohn hatte den Anruf bei der Leitstelle getätigt. Er kam nicht in das verschlossene Haus und vermutete seine Mutter hilflos in der Wohnung.

Wir öffneten die Haustür per Ziehfix und durchsuchten gründlich gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei das Haus. Eine Person konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Nach weiterer Recherche fand man im Kalender einen Arzttermin, der offensichtlich dem Sohn nicht bekannt war.

Im gleichen Moment kam die Vermisste vom Arztbesuch heim, so dass wir ohne weitere Tätigkeit wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

 

Einsatzende:                         12:10 Uhr

 Eingesetzte Fahrzeuge:        TLF 8

 Eingesetzte Mittel:               Akkuschrauber, Ziehfix                    

 Einsatzkräfte:                     14 Kameraden

zurück