zurück

 

Datum:        01.11.2008   

Zeit:              08:20 Uhr

Meldung:     Meldereinlauf Brandmeldeanlage

 

Die BMA auf dem Lüders-Areal ließ Pieperalarm auslösen.

 

Am Einsatzort eingetroffen konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Dies wurde der Leitstelle sofort über Funk mitgeteilt.

 

Nach kurzer Überprüfung und Rücksprache mit einem dort arbeitendem Elektriker wurde klar, dass ein Rauchmelder durch Staubentwicklung bei seiner Arbeit ausgelöst hatte.

Bereits nach wenigen Minuten und einer kurzen Lagebesprechung am Einsatzort konnte die Rückalarmierung mit dem Stichwort abspannen gegeben werden.

 

Ein Problem für den Betreiber der Anlage blieb: Die Rauchabzugsklappen im Dachbereich öffneten durch den Alarm automatisch und mussten durch eine Fachfirma wieder geschlossen werden.

 

Einsatzende:                     8:45

 

Eingesetzte Fahrzeugel:      TLF 8, LF 8

 

Eingesetzte Mittel:             ----

                           

Wasser:                            ----

 

Schaummittel:                   ----  

 

Ölbindemittel                     ----

 

Einsatzkräfte:                    15  Kameraden

                                                                   

 

zurück