zurück

 

Datum:        04.07.2008   

Zeit:              12:43 Uhr

Meldung:     Grabenrohr verstopft

 

Die Meldung kam über die Polizeileitstelle Pinneberg:

Graben in Höhe Hoyers Gasthof an der Hauptstraße läuft über.

Davor liegende Anlieger drohen „abzusaufen“.

 

Offensichtlich war der verrohrte Graben in Höhe des Gasthofes verstopft; dieser Missstand war schon einige Male Einsatzgrund für die Wehr. Obwohl das Rohr erst wenige Tage zuvor repariert wurde, kam es jetzt zu einem erneuten Einsatz.

 

Um schnelle Abhilfe zu schaffen, wurden die TS und die Heckpumpe des TLF mit jeweils 2 B-Schläuchen, die die Schadstelle überbrückten, zum Einsatz gebracht. Alles in allem wurden so wohl rund 200 m² Regenwasser übergepumpt.

 

Nach gut 2 Stunden konnte das Kommando "abbauen und einrücken" gegeben werden. Am späten Nachmittag wurde das Rohr von einer Fachfirma gespült, so dass jetzt hoffentlich erstmal Ruhe ist.

 

Einsatzende:                      15:35 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:       TLF 8, LF 8, ELW, MTW

 

Eingesetzte Mittel:             TLF 8, TS aus dem LF 8

                           

Wasser:                            ca. 200.000 Ltr. gepumpt

 

Einsatzkräfte:                    15 Kameraden

                                      

 

zurück