zurück

 

Datum:        26.06.2008   

Zeit:              7:04 Uhr

Meldung:     Containerbrand

 

Der Papiercontainer Ecke Hauptstraße/Dahl hatte trotz des immer mehr um sich greifenden Rauchverbotes angefangen zu qualmen.

 

Evt. wurde aber auch anlässlich der Siegesfeiern zum Einzug unserer Nationalmannschaft in das EM Finale ein bisschen nachgeholfen.

 

Der brennende Papierinhalt wurde zunächst mit Wasser abgelöscht und anschließend mit Schaum abgedeckt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

 

Bereits nach wenigen Minuten nach Eintreffen des TLF am Einsatzort konnte die Rückalarmierung mit dem Stichwort "Abspannen" gegeben werden. Weitere Kräfte brauchten nicht mehr ausrücken.

 

 

 

Einsatzende:                     7:40 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:      TLF 8, LF 8, ELW

 

Eingesetzte Mittel:             1 Schnellangriff C später mit Schaum

                           

Wasser:                            1100 ltr.

 

Schaummittel:                   3 ltr.

 

Einsatzkräfte:                    13 Kameraden

 

zurück