zurück

 

Datum:          20.05.2008   

Zeit:              09:59 Uhr

Meldung:     Feuer1 Bahndamm brennt

 

Der Rettungsleitstelle wurde ein brennender Bahndamm in der Nähe des Bahnüberganges "Strümploh" gemeldet.

 

Dort war allerdings weit und breit kein Feuer zu entdecken. Die erweiterte Suche ergab, dass am Bahnübergang "Kreyenhörn" in der Nachbargemeide Tornesch (ca. 1 km entfernt) hölzerne Wildschutzlatten zwischen den Gleisen  brannten.

 

Nach Absprache mit dem Wf Tornesch löschte die FF Prisdorf mit 1 C-Rohr und ca. 500 Ltr. Wasser den Brand. Möglicherweise haben Schienenschleifarbeiten das Feuer entfacht.

 

 

Datum:          20.05.2008   

Zeit:              10:21 Uhr

Meldung:     Feuer1 Bahndamm brennt

Die Wehr rückte gerade ein, da wurde wieder ein Feuer im Bahnbereich, diesmal in Höhe des Bahnhofes gemeldet.

 

Zwischen den Schienen lag ein glimmendes, rauchendes Holzstück. Ein Feuerwehrmann trug es außerhalb der Gleise, dort wurde es mit der Kübelspritze abgelöscht

 

 

Einsatzende:                     10:45 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:      TLF8, LF8, ELW, MTF

 

Eingesetzte Mittel:             1C-Rohr, Kübelspritze, ca. 500 Ltr. Wasser

                           

Einsatzkräfte:                    16 Kameraden

                                      

 

 

 

zurück