zurück

 

Datum:        01.03.2007   

Zeit:             14.:01 Uhr

Meldung:     Unwetterschaden

Grund:         Baum auf Nachbargrundstück gefallen

 

Einsatzbericht:

Sturmtief "Emma" wehte im Mittelweg eine knapp 20 m hohe Fichte auf das Nachbargrundstück. Dort verfing sich der Baum in einer Gartenhütte und einem Apfelbaum.

 

Die Prüfung der Lage ergab, dass dort aktuell keine Gefährdung für Mensch und Tier bestand. Ein Zersägen des Baumes in kleinen Stücken vom Gipfel her wäre zu gefährlich für den Sägenden, ein Absägen an der Wurzel hätte den Totalschaden der Hütte zur Folge.

 

Es wurde beschlossen, nach dem Wochenende bei besserem Wetter ein Gartenbauunternehmen mit der Räumung des Baumes zu beauftragen.

 

Weitere Kräfte brauchen nicht mehr ausrücken.

 

Einsatzende:                     14:40 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge:      TLF8, LF8, ELW

 

Einsatzkräfte:                    20 Kameraden

 

 

 

 

 

zurück