zurück

 

Datum:        26.01.2007   

Zeit:             15:07 Uhr

Meldung:     Unwetter

Grund:         Unterstand droht wegzufliegen

 

Einsatzbericht:

Eine Sturmböe hatte das Dach eines Einkaufwagen-Unterstandes auf dem Marktkauf-Parkplatz abgerissen. Weitere Teile drohten über den Platz geweht zu werden.

Der Hausmeister besprach sich mit dem zufällig anwesenden stv. WF, dieser ließ über die Leitstelle die FF alarmieren. Der Unterstand wurde in der Zwischenzeit mit einem Gabelstapler gesichert.

Die Feuerwehrleute schraubten Einzelteile ab, soweit es ging, die Ständer wurden gelöst, Dachsparren mussten geflext werden. Die Einzelteile trug man in den Windschatten des Gebäudes. Weitere Kameraden brauchten nicht mehr ausrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, TLF8,         Flex, Brechstangen, Kuhfuß

                               12 Kameraden 

                              

 

 

 

 

 

 

 

zurück