zurück

 

Datum:        21.01.2007   

Zeit:             20:11 Uhr

Meldung:     Fahrzeug steht im Hochwasser

Grund:         Hochwasser in Bahnunterführung

 

Einsatzbericht:

Ein Feuerwehrkamerad rief beim stv. Wf.  an und berichtete dass ein Fiat Kastenwagen im Hochwasser unter der Eisenbahnbrücke stehe und der Fahrer noch drin säße, da er offensichtlich Angst vor nassen Füssen hatte.

 

Am Einsatzort angekommen konnte man sich ein Lächeln doch nicht verkneifen, denn die Bauhofmitarbeiter hatten zusätzlich zum Hochwasserwarnschild auch noch ein Sperrschild aufgestellt.

 

Gemeinsam mit dem Fahrer wurde ein Abschleppseil hinten an der Kugelkopfkupplung befestigt und der Havarist rückwärts mit dem LF8 aus seiner misslichen Lage gezogen. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz beim Gerätehaus abgestellt, da sich der Motor nicht starten ließ; es war offensichtlich Wasser in die Maschine angesaugt worden.

 

Eingesetzte Kräfte:    LF8 mit Seil      

                               2 Kameraden 

                              

 

 

 

zurück