zurück

 

Datum:        17.01.2007   

Zeit:             18:11 Uhr

Meldung:     Gasgeruch

Grund:         Gas tritt aus Heizung aus

 

Einsatzbericht:

In einem Einfamilienhaus in der Straße Ehmschen hatte nachmittags ein Heizungsmonteur die Wartung einer Gasheizung wohl nicht sorgfältig abgeschlossen. Abends bemerkten die Bewohner Gasgeruch im Keller und alarmierten die Feuerwehr.

Der Wehrführer und der ortsansässige Gas- und Wasserinstallateurmeister waren sehr schnell vor Ort. Die Erkundung ergab eine niedrige Gaskonzentration. Der Keller konnte betreten werden. Der Haupthahn wurde geschlossen, Fenster zum Lüften geöffnet.

Eine vorsorglich aufgebautes C-Rohr, der Druckbelüfter und die Ausleuchtung kamen nicht mehr zum Einsatz.

Weitere Feuerwehrkameraden wurden nicht eingesetzt.

Mit dem Ratschlag, den Wartungsdienst zum Nachbessern zu bestellen, wurde das Haus an die Besitzer zurückgegeben.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, TLF8, ELW, MTF       

                               24 Kameraden 

                              

 

 

 

 

 

 

zurück