zurück

 

Datum:        20.10.2007   

Zeit:             13:36 Uhr

Meldung:     Meldereinlauf Brandmeldeanlage

Grund:         Rauchen unter einem Brandmelder

 

Einsatzbericht:

Im Altenheim in der Hauptstraße wurde in einer Nische eine Raucherecke für die Bewohner eingerichtet; dummerweise direkt unter einem Brandmelder.

So kam, was kommen musste, während einer gemütliche Raucherrunde wurde Feueralarm ausgelöst. Bevor die Heimleitung die Lage klären und den Alarm telefonisch widerrufen konnte, war die FF Prisdorf schon unterwegs.

TLF8 und LF8 waren vor Ort, für weitere Kräfte konnte "abspannen" gemeldet werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und wieder scharf geschaltet.

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8 

                               15 Kameraden

 

 

                              

                            

 

zurück