zurück

 

Datum:        24.07.2007   

Zeit:             06:50 Uhr

Meldung:     Hilfeleistung

Grund:         Bahn-Personenschaden

 

Einsatzbericht:

Den Freitod suchend sprang ein Prisdorfer im Bahnhof Prisdorf vor die in Richtung Norden durchfahrende Nord-Ostsee-Bahn.

Trotz eingeleiteter Notbremsung ließ sich der Aufprall nicht verhindern. Zer Zug kam ca. 400 m hinter dem Bahnhof zum Stehen. Der Zugverkehr wurde in beide Richtungen gesperrt, die Bahn richtete mit Bussen einen Ersatzverkehr ein. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde betreut. Die Fahrgäste mussten knapp zwei Stunden im Zug warten, bis ein anderer Lokführer den Zug weiterfahren konnte.

Nachdem Polizei und Bestatter ihre Arbeit erledigt hatten, reinigten Feuerwehrleute die Lok, die Gleise und den Bahnsteig mit viel Wasser.

Ab 9:45 Uhr rollte der Zugverkehr wieder.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8, ELW, MTF 

                               18 Kameraden

                               3 C-Rohre

                               Bahn-Notfallmanager

                               Polizei, Bundespolizei, Kriminalpolizei, Bestatter

                               Rettungsdienst, org. Leiter Rettungsdienst, Seelsorger

                              

                              

 

zurück