zurück

 

Datum:        19.03.2007   

Zeit:             11:14 Uhr

Meldung:     Umweltschäden

Grund:         Ölspur

 

Einsatzbericht:

Ein Traktor hatte aus einer gebrochenen Hydraulikleitung im Hauen beginnend in Höhe Neuenkamp sein gesamtes Hydrauliköl bis zur Bundesstraße in Kummerfeld verloren. Dort bemerkte es erst der Fahrer, weil sein Fahrzeug nicht mehr lenkbar war.

Vorbeifahrende und abbiegende Autos verteilten das Öl weit und trugen es in die Nebenstraßen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kummerfeld und Prisdorf wurden zur Straßenreinigung alarmiert. Alle Ölbindemittelvorräte wurden verbraucht, vom Großhandel mussten zusätzliche Säcke geholt werden. Allein im Bereich Prisdorf benötigten die Kameraden 30 Säcke. Das kontaminierte Bindemittel wurde zusammengekehrt und durch eine Fachfirma entsorgt.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, ELW, MTW     

                               30 Sack Bindemittel, Streuwagen, Besen, Schaufeln      

                               10 Kameraden

                              

                              

 

 

 

zurück