zurück

 

Datum:        09.02.2007   

Zeit:             00:13 Uhr

Meldung:     Feuer

Grund:         Feuerschein in Wohnung

 

Einsatzbericht:

Ein Anwohner im Hauen entdeckte nachts bei seinem Nachbarn Feuerschein hinter den Glasbausteinen zum Hausflur. Besorgt tätigte er den Notruf. Anschließend zog er sich an, um seinen Nachbarn zu warnen und stellte fest, dass dort nur eine Kerze flackerte.

Als er darauf hin erneut 112 anrief, um die Feuerwehr wieder abzubestellen, war der Pieperalarm natürlich ausgelöst, das TLF8 mit 3 Mann Besatzung schon unterwegs und weitere 19 Kameraden in den Fahrzeugen zum Ausrücken bereit. Der stv. WF im Privat-PKW vor Ort meldete aber "abspannen".

Der "Brandgeschädigte" wunderte sich sehr, warum er nach Mitternacht von einer Gruppe Feuerwehrmänner herausgeklingelt wurde.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8,       

                               24 Kameraden

                              

                              

 

 

 

zurück