zurück

 

Datum:        15.01.2007   

Zeit:             11:54 Uhr

Meldung:     Meldereinlauf Brandmeldeanlage

Grund:         Bauarbeiten

 

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage im Altenheim Prisdorf löste Feueralarm aus.

Obwohl in dem Gebäude Bauarbeiten ausgeführt wurden, wurde die BMA nicht abgemeldet und nicht abgeschaltet.

So kam was kommen musste: Der durch die Bauarbeiten aufgewirbelte Staub löste einen Alarm für die FF Prisdorf aus. Über Funk wurde während der Anfahrt schon gemeldet, dass es sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm handelt. Dieses konnte der Stv. WF vor Ort überprüfen und bestätigen. Weitere Fahrzeuge rückten nicht mehr aus. Kameraden auf der Anfahrt von ihrer Arbeitsstelle kehrten wieder um.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, 2 Privat PKW       

                               8 Kameraden 

                              

 

 

 

 

 

 

zurück