zurück

 

Datum:        22.06.2006   

Zeit:             21:15 Uhr

Meldung:     Feuer: Menschenleben in Gefahr

Grund:         Feuer

 

Einsatzbericht:

Bei Arbeiten in einer privaten Schmiede in der Hauptstraße fing das mit Teerpappe gedeckte Dach Feuer.

Beim Eintreffen der Wehr versuchte der Betreiber noch, Gasflaschen und Wertgegenstände zu bergen. Dabei verletzte er sich durch herabtropfendes Teer so erheblich, dass er mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Löschangriff wurde durch das TLF8 über die rückwärtige Seite von der Straße Borsteler Weg aus vorgetragen, während die LF8-Gruppe über die Hauptstrasse vorrückte. Unter Atemschutz wurden weitere Gasflaschen aus dem Gebäude getragen. Eine letzte Flasche entzündete sich am Ventil in dem inzwischen in Vollbrand stehenden hölzernen Schuppen. Man ließ sie kontrolliert abbrennen und kühlte sie, bis das Ventil zugedreht werden konnte.

Der Schuppen war nicht mehr zu retten, ein direkt angrenzendes Gartenhaus konnte aber bis auf einige Brandspuren erhalten werden.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8, ELW, MZF,        

                               29 Kameraden 

                               4 C-Rohre, 8 Atemschutzgeräte

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück