zurück

 

Datum:        10.06.2006   

Zeit:             18:22 Uhr

Meldung:     Verkehrsunfall: Amtshilfe für Polizei

Grund:         Verkehrsunfall

 

Einsatzbericht:

Ein aus Richtung Pinneberg kommender Mountainbike-Fahrer musste vor der Ausfahrt des Campana-Restaurants plötzlich scharf bremsen und stürzte kopfüber über den Lenker.

Dabei fiel er so unglücklich, dass er sich heftig blutende Verletzungen zuzog. Der herbeigerufene Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, um ihn in das AK Altona fliegen zu lassen.

Die Polizei bat die FF Prisdorf, die Unfallstelle zu reinigen, nachdem ein DEKRA-Sachverständiger seine Ermittlungen beendet hatte. Nach ersten Erkenntnissen war die Hinterradbremse des Fahrrades defekt.

Die Hinterlassenschaften der medizinischen Versorgung wurden eingesammelt und der Fahrradweg mit Wasser aus dem TLF sauber gespült.

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, ,        

                               5 Kameraden 

                               1 C-Rohr, Müllsack, 1000 Ltr. Wasser

 

 

 

12.06.2006 - 13:08 Uhr, Polizei Pinneberg   Pressemappe [Pressemappe]
   Pinneberg (ots) - 
Am vergangenen Samstag gegen 17:40 Uhr befuhr ein 49 jähriger Mann aus
Pinneberg mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg in der Hauptstraße in
Prisdorf in Richtung Tornesch.

Ein 54 jähriger Uetersener in einem VW Passat beabsichtigte von einem
Grundstück nach rechts in Richtung Tornesch einzubiegen.

Der 54 Jährige übersah den Pinneberger. Um einen Kollision mit dem
Pkw-Fahrer zu vermeiden, bremste der Fahrradfahrer stark ab,
überschlug sich dabei und stürzte. Der 49 jährige Fahrradfahrer trug
keinen Fahrradhelm und stürzte mit dem ungeschützten Kopf auf den
Asphalt. Ein Zusammenstoß mit dem Pkw-Fahrer hat nicht statt gefunden.

Der 49 jähriger Fahrradfahrer erlag seinen schweren Kopfverletzungen
im AK Altona.

 

 

 

zurück