zurück

 

Datum:        15.02.2006

Zeit:             11:35 Uhr

Meldung:     Meldereinlauf Brandmeldeanlage

Grund:         Mikrowelle

 

Einsatzbericht:

Es wurde Pieperalarm wegen Meldereinlauf Brandmeldeanlage Peiner Hag, Marktkauf ausgelöst.

Bei Eintreffen der Wehr war kein Feuer zu entdecken. Über die BMA-Zentrale ließ sich der auslösende Rauchmelder am bahnseitigen Eingang der Marktkauf-Mall aber schnell ermitteln.

Dort roch es verbrannt, ein Feuer war aber nicht bekannt. Umfragen beim anliegenden Backshop ergaben dann, dass kurz zuvor Schokolade in der Mikrowelle erhitzt wurde und die Mikrowelle sich nicht automatisch abgestellt hatte. Beim Öffnen der Gerätetür sind Rauchschwaden aufgestiegen und hatten den Rauchmelder ausgelöst.

Die Bäckerinnen hatten davon nichts bemerkt und waren sehr erstaunt, als plötzlich Feuerwehrleute mit Helm und Schutzkleidung vor dem Tresen standen.

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8, ELW

                               6 Kameraden

 

zurück