zurück

 

Datum:        28.11.2005   

Zeit:             03:10 Uhr

Meldung:     Feuer

Grund:         Brennt Netz in Halle Nebengebäude Marktkauf

 

Einsatzbericht:

Ein den Marktkauf-SB-Markt beliefernder Trucker bemerkte im Rohbau der angrenzenden Baustelle (Medimax/Takko) ein Feuer und setzte einen Notruf ab.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten einem zukünftigen Verkaufsraum Sicherheitsnetze und Isoliermaterial. Das Gebäude war vollständig verqualmt.

 

Da das (27 Jahre alte) TLF8/8 wieder einmal in Reparatur war, musste das Löschwasser aus dem ca. 150 m entfernten Hydranten herbeigeführt werden. Der Bauzaun wurde geöffnet und ein Trupp unter PA drang zum Brandherd vor. Zum Löschen des Feuers brauchte man nur ca. 100 Ltr. Wasser. Gleichzeitig leuchteten Kameraden die Brandstelle durch zwei Scheinwerfer aus und bliesen den Qualm mit dem Druckbelüfter aus dem Haus.

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:      LF8, ELW, MTF                    1 C-Rohr,

                                25 Kameraden                     2 PA, Beleuchtung, Druckbelüfter

 

 

 

 

 

zurück