zurück

 

Datum:        13.10.2005   

Zeit:             06:02 Uhr

Meldung:     Feuer

Grund:         Gebäudebrand

 

Einsatzbericht:

In einem im Bau stehenden Wohn- und Wirtschaftsgebäude eines GaLaBau-Betriebes in der Bahnhofstrasse brannte eine Gaube im Dachstuhl. Ein Passant auf dem Weg zur Bahn bemerkte das Feuer und alarmierte über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Den Feuerwehrleuten bereitete es einige Mühe, in dem eingerüsteten Rohbau bei völliger Dunkelheit den Zugang zum Dachgeschoss zu finden. Nach kurzer Suche drangen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem D- und einem C-Strahlrohr zum Brandherd vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Weitere Kräfte leuchteten das Objekt aus.

Die vorsichtshalber nachalarmierte FF Pinneberg mit DL 23/12 und LF16 brauchte dann doch nicht mehr eingreifen.

Eine mögliche Brandursache könnten Kupferblech-Verlegearbeiten vom Vortag im Gaubenbereich sein.

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, LF8, ELW, MTF             1 C-Rohr, 1D-Rohr

                                25 Kameraden                     4 PA, Beleuchtung

 

zurück