zurück

 

Datum:        23.07.2005   

Zeit:             15:04 Uhr

Meldung:     Feuer

Grund:         Amtshilfe für Polizei

 

Einsatzbericht:

In der Straße Hauen hatte sich ein Bewohner in seinem Haus eingeschlossen und drohte, seine Wohnung und sich in Brand zu setzen. Die Polizei bat Feuerwehr und Rettungsdienst um Amtshilfe.

Die FF Prisdorf wurde alarmiert mit der Maßgabe "Vor Ausrücken kommen über Draht". In dem Anruf wurden die Kameraden angewiesen, ohne Nutzung von Sonderrechten (Signalhorn) leise im Hauen in Bereitstellung zu gehen.

Der Polizei gelang es aber, den Eingeschlossenen zum Öffnen der Tür zu überreden, so dass die Feuerwehr nicht tätig werden brauchte und nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte..

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, LF8, ELW,            

                                17 Kameraden

 

zurück