zurück

 

Datum:        27.04.2005   

Zeit:             01:05 Uhr

Meldung:     Feuer klein

Grund:         Feuerschein an unklarem Standort

 

Einsatzbericht:

Gegen 1 Uhr nachts bemerkte ein Appener Bürger hellen Feuerschein in der Pinnauniederung und informierte die Rettungsleitstelle. Weil er nicht genau angeben konnte, auf welcher Seite der Pinnau es brannte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Appen und Prisdorf alarmiert. Als Ersatzfahrzeug für das in Reparatur stehende TLF8 Prisdorf erhielt auch das LF 16/12 der FF Kummerfeld als Wasser führendes Fahrzeug eine Alarmierung.
 
Die Prisdorfer Kameraden entdeckten vom Ende der Straße Hudenbarg das Feuer auf einer Wiese an der Pinnau. Von der gegenüberliegenden Seite waren bereits die Appener angerückt; es brannte ein Unterstand auf der anderen Seite der Pinnau in voller Ausdehnung.
 
Das Feuer wurde durch die FF Appen gelöscht, der FF Kummerfeld konnte noch auf dem Anmarschweg Entwarnung gegeben werden, FF Prisdorf konnte von ihrer Auseite her den Nachbarn nicht helfen und rückte nach wieder ein.

 

Eingesetzte Kräfte:     LF8, ELW,            

                               14 Kameraden

 

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

Weit auf der anderen Seite der Pinnau brennt etwas, für uns nicht zu erreichen.

 

zurück