zurück

 

Datum:        07.10.2004   

Zeit:             15:38 Uhr

Meldung:     Gefährdung

Grund:         Ast droht auf die Straße zu fallen

 

Einsatzbericht:

Ein Müllwagen hatte den in das Fahrraumprofil der Straße Bökenweg hereinragenden Ast einer Weide gerammt. Dadurch splitterten ein großes Holzstück und einige Zweige heraus. Der Ast drohte, unkontrolliert auf die Straße zu stürzen.

Mittels der Steckleiter wurde ein Seil um den Ast gebunden. Ein erfahrener Säger setzte einen passgerechten Kerbschnitt unter die Bruchstelle. Mehrere starke Männer zogen dann den Ast in die gewünschte Fallrichtung, damit keine Stromkästen, Schilder und Zäune beschädigt wurden. Das heraus gesägte Holz wurde zerteilt und beiseite geräumt, die Straße gesäubert und gefegt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8,  ELW      

                               9 Kameraden   

 

                               Motorsäge, Bügelsäge, Steckleiter, Seile, Besen        

zurück