zurück

 

Datum:        10.01.2004   

Zeit:             18.47 Uhr

Meldung:     Feuer klein

Grund:         undefinierbarer Feuerschein

 

Einsatzbericht:

Ein Bewohner der Straße Dahl sah in Richtung Ortsmitte ein helles Feuer und setzte einen Notruf ab. Er wusste nicht/hatte vergessen, dass genau zu diesem Zeitpunkt das Tannenbaumfeuer der Jugendwehr im vollen Gange war. Trotzdem das Feuer bei allen entsprechenden Stellen angemeldet war, löste die Rettungsleitstelle Pieperalarm aus.

Ein kurzes Telefonat zwischen Wehrführung und Leitstelle klärte die Lage sehr schnell, es rückten keine weiteren Kräfte aus.

Dieses war wohl das erste Feuer, bei dem die Feuerwehr bereits vor der Alarmierung am Brandherd war, aber nicht löschen wollte.

.

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, ELW, MTF,

                               12 Kameraden

 

zurück