zurück

 

Datum:        21.11.2003   

Zeit:             11.40 Uhr

Meldung:     Feuer: Kellerbrand

Grund:         Feuer

 

 

 

Hurra, hurra, die Schule brennt!

 

Die diesjährige Schul-Brandschutzübung fand am Freitag Mittag (welch Zufall) kurz vor Schulschluss statt. Es wurde davon ausgegangen, dass ein Feuer im Keller des Altbaus ausgebrochen war. Der Brandrauch war durch offen stehende Brandschutztüren in die Flure der Schule gedrungen.

 

Ziel der Übung war es, das geordnete Verlassen der Klassenräume im Unglücksfall, das Sammeln der Kinder und Lehrkräfte in den Auffangbereichen und das Feststellen der Vollständigkeit zur proben.

 

Um der Sache mehr Dramatik zu verleihen, wurde Sirenenalarm ausgelöst, die Feuerwehr rückte an und trug eine Personensuche und einen Innenangriff unter Atemschutz vor.

 

Sehr schnell war das Übungsziel erreicht, Schulleitung und Wehrführung waren mit dem Ergebnis zufrieden und die Kinder konnten in das Wochenende entlassen werden.

 

 

zurück